Heinkel Modulbau realisiert in nur 8 Wochen neues Betriebsgebäude mit Auslieferungslager für Brauerei Bad Schussenried
Die Schussenrieder Brauerei ist ein familiengeführtes Unternehmen, deren Wurzeln bis auf das Klosterbräuhaus des 1183 gegründeten Prämonstratenserklosters Schussenried zurückreicht. Die Brauerei wird bereits in vierter Generation von der Familie Ott geführt.
Mit der Eröffnung von Deutschlands erstem Bierkrugmuseum und dem „Bierkrugstadel“ hat sich die Brauerei in Richtung Tourismus und Erlebnisgastronomie entwickelt. Das Unternehmen investiert regelmäßig in den Standort in Bad Schussenried und hat nun von Heinkel Modulbau, Blaubeuren, ein neues Betriebsgebäude mit Auslieferungslager errichten lassen.
In nur 8 Wochen Bauzeit hat Heinkel Modulbau das 126 qm große Betriebsgebäude realisiert und in dem Auslieferungslager moderne Büroräume sowie einen Empfang mit Lieferscheinausgabe geschaffen.
Für die Zeit des Abrisses des alten Betriebsgebäudes und der Realisierung des Neubaus hat Heinkel Modulbau der Brauerei Schussenried als Interimslösung ein Gebäude aus dem Mietpark zur Verfügung gestellt.
Projektdaten Betriebsgebäude Brauerei Bad Schussenried
- Auslieferungslager mit Büroräumen, Empfang sowie sanitärer Einrichtung und Aufenthaltsraum
- Gesamtfläche von 126 qm
- Bauzeit: 8 Wochen
- Außenfassade: Alusinuswelle
- Gebäude nach EnEV 2016
- Fenster mit U-Wert 0,6
- Gasheizung