Heinkel Modulbau, Blaubeuren errichtet für die Bayerische Regiobahn GmbH in Augsburg einen Sozial-Container
Heinkel Modulbau mit Sitz in Blaubeuren realisiert seit Jahrzehnten hochwertige Modul- und Containergebäude. Sie sind schnell und ganz nach Bedarf des Kunden aufgestellt und überzeugen durch Flexibilität, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit. Jetzt hat Heinkel Modulbau für die Bayerische Regiobahn in Augsburg einen Sozial-Container für die Abteilung Instandhaltung errichtet.
Aufenthaltsqualität für die Beschäftigten
„Das ist außen Container, aber wenn man drinnen ist, denkt man: Das ist Massivbau“, sagt Hakan Özcan, Betriebstechniker bei der Regiobahn begeistert. Zusammen mit den zuständigen Projektleitern hat Heinkel Modulbau ein Containergebäude realisiert, das Außen einfach und robust aussieht und Innen ganz auf den Zweck des Gebäudes sowie die Wünsche der Mitarbeiter zugeschnitten ist: Die Beschäftigten in der Instandhaltung nutzen einen Aufenthaltsraum mit Küchenzeile sowie einen Umkleideraum, Duschräume und WCs – alles mit hochwertiger Ausstattung und Technik.
Der Sozial-Container der Bayerischen Regiobahn auf einen Blick:
- 1-geschossiges Gebäude
- Größe 18,00 x 6,00 m zuzüglich Vordächer mit 3,00 x 2,00 m
Innenhöhe 2,75 m, Gesamthöhe 3,26 m - Trapezblech-Fassade in Farbe nach Wahl
- Ausstattung: Umkleideraum, Dusch- und WC-Räume, wobei die Nassräume mit bodentiefen Duschen gefliest sind. Küchenzeile und Aufenthaltsraum mit Glasfasertapete
- Dämmung, Fenster und Türen gemäß GEG2020
- Heizung inkl. Klimatisierung durch Wärmepumpe (GEG-Konform)
- Brandschutz F30